Wiehl kommt in Stimmung: Weihnachtsbaumschmücken

03.12.2019

Aktion des Wiehler Rings und des Citymanagements

Mitglieder aus fünf Wiehler Vereinen haben am Samstag, den 30.11. auf dem Weiherplatz fünf Weihnachtsbäume geschmückt, die jetzt das Zentrum verschönern. Mit von der Partie waren Aktive der Abteilung Eiskunstlauf des TuS Wiehl, des DLRG-Ortsvereins, der Lollipops des Karnevalsvereins Bielstein, der Flüchtlingshilfe und eine Gruppe der HBW Haus für Menschen mit Behinderung. Zu dieser ersten von insgesamt vier vorweihnachtlichen Aktionen von Wiehler Ring und Citymanagement hatte die Firma Mert, der Weihnachtsbaumhändler auf dem Mottelbach-Parkplatz, die Bäume gespendet.

Die Aktion weckte die Kreativität aller Beteiligten. So hatten die HBW-Bewohner rote Strohsterne aus alten Schnellheftern gebastelt, angelehnt an das HBW-Logo. Die DLRG schmückte den Baum passend mit kleinen Booten aus rot-goldener Folie und Rettungsreifen. Die Tanne der Eiskunstlauf-Kinder glitzerte mit laminierten Schlittschuhen, Sternen und kleinen Eisprinzessinnen. Herzen, Schneemänner und Kränze aus Haselnüssen hatten die Mitglieder der Flüchtlingshilfe für ihren Baum gefertigt. Das Exemplar des Karnevalvereins Bielstein erstrahlte angelehnt an die Vereinsfarben des KVB in den schönsten Blautönen, ergänzt um selbstgebastelte Strohsterne.

Die geschmückten Bäume sind nun an diesen Standorten im Wiehler Zentrum zu bewundern:
- Auge und Ohr Althöfer / PanPan
- Geschenke Rentrop
- Lang GmbH Raum und Idee
- Simons Schreiben und Schenken
- Sport Hennecken

Zum Dank an die Künstlerinnen und Künstler erhielten die Vereine je 50 Euro für die Vereinskasse sowie jeder eine von der Freizeit- und Sportstätten Wiehl gesponserte Eintrittskarte für die Eissporthalle. Die Abteilung Turnen des TuS Wiehl versorgte Akteure und Publikum während der Aktion mit Waffeln, Glühwein und weiteren Getränken.

Foto: Christian Melzer
Foto: Christian Melzer

Foto: Christian Melzer
Foto: Christian Melzer

Jahres-Archive


Hier können Sie sich alle Termine eines bestimmten Jahres ansehen:

· 2024 · 2023 · 2022 · 2021 · 2020 · 2019 · 2018 · 2017